Salwar Kameez


Herren Salwar Kameez Set

Salwar Kameez

Salwar Kameez Herren

weitere Infos


Salwar-Kameez

Der Salwar Kameez ist eine weitere modische Entwicklung aus der arabischen Bekleidung. Er ist zweiteilig, ein Oberteil und eine Pluderhose, die mit einem Tunnelzug gearbeitet ist. Durch den Tunnel wird die Nala, ein Kordelband, gezogen. Inzwischen werden auch einfache Gummibänder eingenäht. Der Kameez reicht bis zur Oberschenkelmitte.

Der Salwar ist eine bequeme Bundfaltenhose. Die Materialien für den Salwar-Kameez können für die heiße Jahreszeit dünne Baumwollstoffe, der sogenannte Lawn, sein, die sogar etwas transparent sind. Dann trägt man gern ein feines, kurzärmeliges Unterhemd, den Shameez, unter dem Oberteil. Für etwas kühlere Tage empfiehlt sich ein dickerer Baumwollstoff oder reine Wolle, ebenso werden auch Pannésamt oder Velvet verwendet. Mit einer grenzenlosen Auswahl an Stoffen und neu entworfenen Hosen- und Ärmelabschlüssen, mal weit, mal eng, wird mit dem Salwar-Kameez immer wieder ein neuer Modetrend gesetzt. Er ist ein Kleidungsstück sowohl für Frauen als auch für Männer.

Männer bevorzugen unifarbene Salwar Kameez, die Frauen dagegen greifen gern zu gemusterten Stücken. Verzierungen für den männlichen Salwar Kameez können höchstens an der Brustleiste zu sehen sein.

Der Salwar Kameez wird in Pakistan als Punjabi-Dress oder Punjabi bezeichnet. Oft sieht man dieses als Kleidungsstück der Frauen, der Sari wird im Alltag eher selten getragen.

Den Salwar Kameez findet man auch unter Begriffen wie Shalwar Kamiz, Salwar Kamees oder Shalwar Kameez. Die indische Bezeichung ist Kurta Pijama. Die Kurta ist das Oberteil und Pijama die Hose.

Für Damen gibt es den dreiteiligen Salwar Kameez. Eine Dupatta, ein Schal, ergänzt das Outfit zu einer charmanten Bekleidung. Der Schal passt sich in Farben, Mustern und Material an den Salwar Kameez an.

Im Norden Pakistans, Tribal Area, Peshawar und Baluchistan oder im Iran wird der Salwar Kameez sehr viel weiter getragen. Die Schnittführung des Kameez entspricht eher einem Kleid als einer Tunika. Die Ärmel und die Hose sind sehr großzügig angelegt.

Rufen Sie uns an

+49 6035 2084634
Von Mo-Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Sa-So von 13.00 bis 16.00 Uhr
sind wir für Sie erreichbar

Schreiben Sie uns

info@egyptbazar.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular