Niqab


muslimische Frau-Gesichtsschleier Niqab -Khimar

Hijab

Islamisches Kopftuch in verschiedenen Varianten wie Khimar oder Niqab

weitere Infos


Niqab

Der Niqab ist ein Schleier, der das gesamte Gesicht verbirgt. Manchmal lässt er einen schmalen Augenschlitz frei, manchmal ist ein Gewebegitter eingearbeitet, das den Frauen ermöglicht, hindurch zu sehen. Gern wird der Niqab zusammen mit einem Ganzkörperschleier getragen. Diese Art der Verschleierung wird Burka genannt. Diese Kombination wird über einem langen Gewand getragen.

Der Niqab ist die Fortsetzung des Hijabs . Getragen wird er von muslimischen Frauen hauptsächlich im Nahen Osten, aber er kommt auch in Südostasien, Nordafrika und Indien vor. Niqabs können in mehreren Lagen getragen werden, meistens dreilagig, eine festere und zwei feine. Man kann dieses Tuch mit einer Abaya tragen. Eine Lage kann zusätzlich vor dem Gesicht getragen werden, um die Augen zu verbergen.

Rufen Sie uns an

+49 6035 2084634
Von Mo-Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Sa-So von 13.00 bis 16.00 Uhr
sind wir für Sie erreichbar

Schreiben Sie uns

info@egyptbazar.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular