Khimar


Khimar

Khimar- Islamische Kopfbedeckung

weitere Infos


Khimar

Der Khimar ist eine traditionelle Kopftuchvariante. Der Khimar bedeckt den Kopf und lässt das Gesicht der Muslima frei. Er ist ein klassischer Schleier aus einem großen, rund geschnittenen Kopftuch . Der bevorzugte elastische Stoff eignet sich für ein gut sitzendes Kopftuch .

Ein Khimar wird in unterschiedlichen Längen gearbeitet, er kann außer dem Kopf auch Schulter und Arme bedecken oder über die Hüfte reichen. Ebenso gibt es knöchellange Khimars . Er ist am Vorderteil geschlossen. Die längeren Varianten haben einen Durchgriff für die Hände. Das Material des Khimars ist blickdicht, somit schützt der Khimar muslimische Frauen in der Öffentlichkeit vor zudringlichen Blicken. Es ist durchaus üblich, den Khimar mit einem Rock zu kombinieren.







Rufen Sie uns an

+49 6035 2084634
Von Mo-Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Sa-So von 13.00 bis 16.00 Uhr
sind wir für Sie erreichbar

Schreiben Sie uns

info@egyptbazar.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular