Kaftan Mode


Kaftan Butterfly schnitt rot

Kaftan

Damen-Kleider im klassisch-traditionellen Kaftan-Schnitt

weitere Infos
Herren-Kaftan

Kaftan

Orientalische Männer-Kaftane, traditionell oder modern, für den Alltag, festliche Anlässe und den Mittelaltermarkt.

weitere Infos
Kinder-Kaftan

Kaftan

Kinder Kaftan -Caftan for Kids - Caftan arabische Kleider Mode by Egypt Bazar

weitere Infos


Kaftan-Mode

Ein Kaftan hat immer viel mit orientalischer Tradition zu tun. Seinen Ursprung hat der Kaftan in der Türkei. Das traditionelle Kleidungsstück verbreitete sich über den arabischen Raum bis nach Zentralasien.

Der orientalische Kaftan gleicht einem langen Mantel. An seiner Schnittführung und seinen Stoffen sind Kulturen und soziale Schichten zu erkennen. Die Ausfertigung reicht von einfarbigen, schlichten Gewändern bis zu aufwendig bestickten und verzierten Varianten. Sowohl für Frauen als auch für Männer ist der Kaftan ein traditionelles Kleidungsstück. Größtenteils sind die Kaftane für Frauen knöchellang, während die Herren-Kaftane auch mal unter dem Knie enden können. Der Kaftan wird gleichermaßen im Alltag und bei festlichen Anlässen getragen.

Im Senegal wird der Kaftan als nationale Bekleidung getragen. Bevorzugtes Material für den Kaftan ist Baumwolle. Festliche Kaftane unterscheiden sich von den Alltags-Kaftanen durch die Schnittführung der Ärmel. Aus dem Kaftan wurde die Kaftan-Bluse entwickelt, die elegant oder schlicht kombiniert wird.

In der Türkei gab es schon immer Kaftane , die eigentliche Bedeutung des Kaftans ist Untergewand. Dabei handelte es sich um ein weites Hemd aus unterschiedlichen Materialien. Je nach Herkunft war es aus Samt oder Seide, auch aus Wolle. Ursprünglich handelte es sich bei dem Kaftan um ein männliches Bekleidungsstück . Wenn Frauen ihn trugen, musste er bis zu den Knöcheln reichen. Bestimmte Muster und Farben erklärten die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht. Der Kaftan zeichnet sich durch seinen hohen Tragekomfort aus. Er ist praktisch, denn er schützt vor der Sonne und kühlt zugleich bei hohen Temperaturen.

Inzwischen ist der Kaftan aus den neuen Trends der Mode gar nicht mehr wegzudenken. In der Damenmode entwickelte sich der Kaftan mit taillierten Schnitten, die die Figur betonen. Dennoch ist der Kaftan höchst bequem und kaschiert sogar Problemzonen der Damen. Die Bewegungsfreiheit im Kaftan und die angenehmen Materialien sind klare Pluspunkte für den Damen-Kaftan der modischen Frau. Kaftane in allen Varianten, lang oder etwas kürzer, dünne und festere Stoffe, entsprechen in ihren Farben modischen Ansprüchen

Rufen Sie uns an

+49 6035 2084634
Von Mo-Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr
sowie Sa-So von 13.00 bis 16.00 Uhr
sind wir für Sie erreichbar

Schreiben Sie uns

info@egyptbazar.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular